28. Februar 2017

Buchpost per Email!!! »Küssen verboten, lieben erlaubt« von Sarah Saxx

Gestern erreichte mich mein persönliches Rezensionsexempar zu »Küssen verboten, lieben erlaubt« von Sarah Saxx per Email. Nachdem ich eben 15 Minuten mit der Technik gekämpft habe, ist es nun auch auf meinem Tolino gelandet. Meine aktuelle Lektüre habe ich fast beendet. Danach werde ich mich gleich auf »Küssen verboten, lieben erlaubt« stürzen. Ich bin gespannt.


AB SOFORT AUF AMAZON ERHÄLTLICH!!!

Klappentext:
Phoebe Harris hat sich von ihrem langjährigen Freund getrennt und zieht von Vancouver zurück in ihre Geburtsstadt Greenwater Hill, wo sie als Verkäuferin in der Bäckerei einen Job findet. Als ihr der smarte Officer Dean Hunter erst aus einer prekären Situation heraushilft und sich anschließend schnell in ihr Herz stiehlt, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wären da nicht die seltsamen, teils auch überaus gefährlichen Ereignisse, die den beiden Frischverliebten das Leben schwermachen. Die junge Liebe steht unter einem schlechten Stern, denn jemand setzt alles daran, die Beziehung zwischen Phoebe und Dean zu verhindern …

Greenwater Hill Love Stories“:
„A Place to Remember: Chloe & Hugh“ (indirekte Vorgeschichte)
„Ein bisschen mehr als Liebe“
„Ein Kuss für Clara“
„Zweimal mitten ins Herz“
„Außergewöhnlich verliebt“
„Küssen verboten, lieben erlaubt“



20. Februar 2017

Kurzrezension Letting Go - Wenn ich falle von Molly McAdams


·         Taschenbuch: 368 Seiten
·         Verlag: MIRA Taschenbuch
·         ISBN-10: 3956496299
·         ISBN-13: 978-3956496295
·         Preis: 9,99 €

Klappentext:
Schon mit 13 Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie für immer mit ihm zusammen sein würde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unerkannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zurück ins Leben helfen kann. Sie vertraut ihm bedingungslos und könnte vielleicht mehr für ihn empfinden. Doch würde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten?
Ein neuer herzergreifender Roman über Verlust und Liebe von New York Times-Bestsellerautorin Molly McAdams!

Zum Inhalt:
…will ich gar nicht viel schreiben, denn sonst nehme ich euch die Spannung…

Meine Meinung:
Ich muss gestehen, dass ich, nachdem ich mit dem Lesen begonnen habe, „LETTING GO“ nochmal für zwei Tage an die Seite gelegt habe. Nicht, weil der Roman schlecht ist, sondern, weil er in mir ein sehr bedrückendes Gefühl hervorgerufen hat. Doch so schnell lasse ich mich ja nicht unterkriegen und nach der kleinen Erholungspause, ging es dann auch wieder.
Gefühle, Trauer, Freundschaft, Liebe und Spannung kommen in diesem emotionsgeladenen Roman absolut nicht zu kurz. Dadurch, dass die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Grey und Jagger geschrieben ist, kann man sich gut in sie hinein versetzen und bekommt gute Einblicke in ihr Gefühlschaos. Man leidet, fühlt und hofft mit ihnen. Natürlich gab es auch mal die eine oder andere Stelle, an der man die Beiden gerne ordentlich geschüttelt hätte, aber für Außenstehende ist es ja bekanntlich einfacher Probleme klarer zu sehen. Beide Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen. In Jagger kann Frau sich einfach nur verlieben. Leicht vorhersehbar, endete dieser Roman auch wie erahnt, was mich am Ende aber absolut nicht negativ gestimmt hat. Ich bin froh diesen emotionsgeladenen Roman gelesen zu haben.

Mein Fazit:
Wer was Dramatisches fürs Herz sucht, sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen.


19. Februar 2017

Kurzrezension Nachtfalter: Entfesselte Liebe von Everly Sheehan


·         Taschenbuch: 270 Seiten
·         Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
·         ISBN-10: 1542650585
·         ISBN-13: 978-1542650588
·         Preis: 8,99 €

Klappentext:
Das mitreißende Finale der Nachtfalter-Saga Endlich spürt Amberly das magische Band zu Kreston. Allerdings lässt Devon nichts unversucht, um in ihr Zweifel zu säen. Hin- und hergerissen will sie schließlich in einer besonderen Zeremonie die Bindung mit Kreston besiegeln – doch dazu kommt es nicht. Bei einem heimtückischen Angriff gerät Kreston in die Fänge der Jäger. Während die Bestimmten alles daransetzen, ihn zu befreien, versucht Devon, die Lücke, die sein Bruder in Amberlys Herz hinterlässt, zu füllen. Zu allem Unglück erfahren die Jäger auch noch von der Wiedergeburt des Nachtfalter-Mädchens und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Gefangen zwischen dem, was ihr Gefühl ihr sagt, und dem, was ihr der Verstand rät, muss Amberly entscheiden, wie weit sie für die Liebe gehen will. Denn keiner weiß, was geschehen wird, wenn sich ihre Bestimmung nicht erfüllt … »NACHTFALTER – Entfesselte Liebe« ist der zweite Teil der Nachtfalter-Dilogie, einer schicksalhaften Liebesgeschichte über eine sagenumwobene Bestimmung und eine magische Bindung, die über die Zukunft der Welt entscheidet.

Zum Inhalt…
…will ich gar nicht viel schreiben, denn sonst nehme ich euch die Spannung…

Meine Meinung:
Wieder ein dickes WOW!!! Nachdem ich Nachtfalter: Hauchzartes Band beendet hatte, musste ich einfach wissen, wie es mit Amberly, Kreston und Devon weiter geht und konnte die Lieferung des Taschenbuches einfach nicht abwarten. Kurzerhand habe ich mir die Kindle Edition gekauft und habe mich wieder vom Anfang bis zum Ende in den Bann der Geschichte ziehen lassen. Wie auch bei Band 1 flogen die „Seiten“ durch den flüssigen und einfachen Schreibstil nur so dahin. Da ich aber unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte der drei Protagonisten zu Ende geht, konnte ich gar nicht schnell genug lesen. Doch dann war der Roman plötzlich beendet, die Geschichte von Amberly, Kreston und Devon abgeschlossen und Traurigkeit überkam mich. Das war irgendwie, als wenn man sich von Freunden verabschiedet. Kennt ihr das? Ja, so sehr hat mich die Nachtfalter-Dilogie so begeistert, gefesselt und mitfiebern lassen. Das Ende, welches ich euch nicht verraten möchte, ist so gestaltet, dass daraus ja vielleicht eine neue Geschichte entsteht und es hoffentlich zu einem Wiedersehen mit Amberly, Kreston und Devon kommt, denn ich würde schon etwas mehr über ihr gemeinsames Leben erfahren.

Mein Fazit:
Wahnsinn! Auch Band 2 der Nachtfalter-Dilogie hat mich vom Anfang bis zum Ende begeistert, gefesselt und mitfiebern lassen. Danke Everly Sheehan für dieses Highlight!!!


AUTORENVORSTELLUNG


Heute möchte ich euch die liebe Everly Sheehan vorstellen. Ich habe vor ein paar Tagen ihre Nachtfalter-Dilogie verschlungen und hoffe, dass bald noch mehr Romane von ihr erscheinen, denn ich bin schon jetzt ein großer Fan von ihren romantischen Fantasyromanen.

Würdest du dich kurz vorstellen? Wer bist du? Was machst du?
Ich bin 24 Jahre alt, Studentin, komme aus Bielefeld und schreibe unter dem Pseudonym Everly Sheehan romantische Fantasyromane, die ich selbst veröffentliche.

Seit wann schreibst du?
Ich habe 2014 damit begonnen, Romane zu schreiben. Meine Romantasy-Dilogie »Nachtfalter« ist aber erst 2016 entstanden, nachdem mich die Idee fast zwei Jahre verfolgt hat.

Was fasziniert dich am Schreiben?
Schreiben ist für mich, wie nach Hause zu kommen und gleichzeitig auf eine Reise zu gehen. Es macht mich glücklich und es fasziniert mich, wie Worte Bilder im Kopf entstehen lassen können und Emotionen in mir hervorrufen.

Was schreibst du? 
Unter diesem Pseudonym hauptsächlich romantische-urban Fantasy mit Spannung und einem Hauch Erotik.

Was für ein Gefühl war es, als du deinen ersten Roman veröffentlich hast?
Es war unglaublich aufregend und nervenaufreibend, weil so viel Herzblut und Arbeit in einem Roman steckt. Ich glaube, ich werde nie vergessen, wie nervös und glücklich ich zugleich war.

Wo entstehen deine Romane? Wo schreibst du am liebsten? Hast du bestimmte Rituale?
Normalerweise schreibe ich zu Hause am Schreibtisch, im Bett oder auf der Couch. Vor Kurzem habe ich allerdings entdeckt, dass ich auch gerne in Cafés (ohne Internet) schreibe. Meist mache ich es mir mit einer Tasse Kaffee oder Tee gemütlich.

Woher nimmst du die Ideen für deine Bücher?
Das kann ich gar nicht genau sagen. Alles inspiriert mich und manchmal wundert es mich sogar, wenn ich plötzlich Bezüge zu etwas finde, woran ich vorher gar nicht gedacht habe – da passiert dann viel unterbewusst.

Welcher deiner Romane ist dein liebster Roman?
Bisher sind es ja „nur“ zwei. Ich liebe alle meine Buch-Babys, aber der erste Roman wird sicherlich etwas ganz Besonderes bleiben.

Arbeitest du an einem neuen Projekt? Wenn ja, wann können wir mit der Veröffentlichung rechnen?
Ich schreibe bereits an einer neuen Fantasy-Reihe. Noch möchte ich nicht zu viel verraten. ;) Wann der erste Band erscheinen wird, kann ich noch nicht sagen – sicherlich aber noch in diesem Jahr!

Hast du ein Autorenvorbild?
Es gibt viele talentierte Autoren, aber ein Vorbild habe ich in dem Sinne eigentlich nicht. Ich möchte mich da weniger an anderen orientieren, sondern eher alles so machen, wie es mir gefällt – deshalb habe ich mich auch fürs Selfpublishing entschieden.

Wie gehst Du mit negativer Kritik, schlechten Rezensionen um? 
Grundsätzlich nehme ich mir Kritik sehr zu Herzen. Ich versuche, aus negativer Kritik bzw. aus Kritik allgemein etwas für zukünftige Projekte mitzunehmen und möchte noch bessere Romane schreiben. An sich finde ich es auch sehr interessant, dass jeder einen anderen Blickwinkel auf einen Text hat. Jedem kann man es allerdings nicht recht machen und manches ist Geschmackssache.

Was ist das schönste Erlebnis, das du bisher in deinem Autorendasein erlebt hast?
Puh, schwer zu sagen. Mein Buch das erste Mal in der Hand zu halten, war sehr schön. Außerdem habe ich wunderbare Rückmeldungen bekommen, die mich manchmal fast zu Tränen rührten.

Hast du neben dem Schreiben andere Hobbys oder Dinge, die du gerne machst?
Lesen natürlich, aber das Schreiben nimmt mittlerweile schon sehr viel Zeit in Anspruch. Ich reise auch sehr gerne. Nach einem anstrengenden Tag lege ich mich momentan am liebsten in die Badewanne.

Möchtest Du Deinen Lesern etwas mit auf den Weg geben?
Da greife ich ein Zitat von Walt Disney auf, das ich auch in meinem Roman stehen habe: »Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.«
Da ist etwas Wahres dran. Wenn ich meinem ICH vor fünf Jahren gesagt hätte, dass ich einmal einen Roman schreiben und veröffentlichen werde, hätte ich es vermutlich nicht geglaubt.


Kurzrezension Nachtfalter: Hauchzartes Band von Everly Sheehan


·         Taschenbuch: 308 Seiten
·         Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
·         ISBN-10: 1539127222
·         ISBN-13: 978-1539127222
·         Preis: 9,99 €

Klappentext:
Glaubst du daran, dass jemand für dich bestimmt ist? Seit Amberly denken kann, taucht in ihrer Nähe ein zauberhafter Nachtfalter auf, den nur sie sehen kann. Als sie sich schon damit abgefunden hat, dass sein unerklärliches Erscheinen ein Mysterium bleibt, entführt sie ein attraktiver Fremder. Obwohl der Mann mit den tiefschwarzen Augen sie gegen ihren Willen festhält, weckt er ein vertrautes Gefühl in ihr. Auf seinem Anwesen außerhalb von Edinburgh offenbart er ihr das Geheimnis um den mysteriösen Falter – denn auch er kann ihn sehen.
»NACHTFALTER – Hauchzartes Band« ist der erste Teil der Nachtfalter Dilogie, einer schicksalhaften Liebesgeschichte über eine sagenumwobene Bestimmung und eine magische Bindung, die über die Zukunft der Welt entscheidet.

Zum Inhalt…
…will ich gar nicht viel schreiben, denn sonst nehme ich euch die Spannung…

Meine Meinung:
Einfach nur WOW!!! Nachtfalter: Hauchzartes Band hat mich total begeistert und mitgerissen. Eine absolut gelungene Liebesgeschichte, die mich vom Anfang bis zum Ende in ihren Bann gezogen hat. Durch den flüssigen und einfachen Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin. Ich weiß gar nicht, wie ich in Worte fassen soll, was ich beim Lesen dieser Geschichte empfunden habe. Sie hat mich einfach unheimlich berührt. Bis zur letzten Seite habe ich mitgelitten und mitgefiebert. Die Protagonisten muss man einfach mögen. Amberly so unschuldig und zart, Kreston so verständnisvoll und liebenswürdig und Devon zwar so  impulsiv und draufgängerisch, aber trotzdem der große Beschützer. Tiefe Emotionen, Fantasy und eine ordentliche Portion Spannung kommen in dieser Liebesgeschichte absolut nicht zu kurz. Das offene Ende hat mich ganz schön leiden lassen, da Band 2 noch nicht zum Lesen bereit lag, aber es hat auch die Spannung aufrecht gehalten.

Mein Fazit:
Wahnsinn! Für mich ein absolutes Highlight. Ich kann es euch nur ans Herz lesen, wenn ihr Romantasy mögt!

11. Februar 2017

Kurzrezension SECRET FIRE – Die Entflammten von C.J. Daugherty



·         Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
·         Verlag: Oetinger
·         ISBN-10: 3789133396
·         ISBN-13: 978-3789133398
·         Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
·         Preis: 18,99 €

Kurzbeschreibung:
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.

Zum Inhalt:
…will ich gar nicht viel schreiben, denn sonst nehme ich euch die Spannung…

Meine Meinung:
„SECRET FIRE – Die Entflammten“ ist mein erstes Buch von C.J. Daugherty. Ich muss gestehen, dass ich etwa 200 Seiten gebraucht habe, um mit „SECRET FIRE“ warm zu werden. Nicht, weil es schlecht ist, sondern, weil es mich einfach bis dahin nicht sonderlich mitgerissen hat. Erst, nachdem Sacha und Taylor aufeinander treffen, und die Geschichte in meinen Augen spannend wird, konnte ich den Jugendroman nicht mehr aus den Händen legen. Ab der zweiten Hälfte störte mich dann der doch sehr einfache, vielleicht etwas fade, Schreibstil auch nicht mehr. Es ist natürlich zu beachten, dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt und dafür sind Sprache und Stil zielgruppengerecht gestaltet. Meinem 14-jährigen Ich, wäre sicher nichts am Schreibstil aufgefallen. ;-)
Die Geschichte ist abwechslungsreich und unvorhersehbar geschrieben. Der Leser kann sich nie sicher sein, was als nächstes passiert und so wird die Spannung bis zum Schluss aufrecht gehalten. Lediglich auf die einzelnen Charaktere hätte die Autorin näher eingehen können, finde ich. Man lernt sie doch nur oberflächig kennen. Sacha und Taylor sind nette Charaktere, aber am besten gefällt mir Louisa, die Taylor taff zur Seite steht.
Auch, wenn ich etwas gebraucht habe, um mit der Story warm zu werden, hat sie mich sehr gut unterhalten und ich warte voller Spannung auf Band 2 der Dilogie.

Fazit:
Alles in allem ein tolles Jugendbuch, das mich sehr gut unterhalten hat und ich warte voller Spannung auf Band 2 der Dilogie. 

10. Februar 2017

Neuzugänge!!! Bücher Thöne!!! Wenn der Postbote klingelt…

…ist die Freude groß!!!

Ich war nicht stark genug, um mich gegen die lockenden Angebote von Bücher Thöne zu wehren. 😊

Ich bin wieder total begeistert von Bücher Thöne. Bücher Thöne ist ein Versandhandel, der sich auf den Verkauf von sogenannten Mängelexemplaren und Restauflagen spezialisiert hat. Mängelexemplare sind UNGELESENE Bücher mit kleinen Schönheitsfehlern, die die Nutzung und die Haltbarkeit des Buches nicht beinträchtigen. Die Bücher, die ich bestellt habe sind lediglich mit einem kleinen Stempel am unteren Buchrand als „Mängelexemplar“ gekennzeichnet. Ansonsten konnte ich keine Fehler finden.









Preisvergleich:
Nightmares – Der Schrecken der Nacht 7,99 € statt 17,99 €
Nightmares – Die Stadt der Schlafwandler 7,99 € statt 17,99 €
Lúm – Zwei wie Licht und Dunkel 4,49 € statt 16,99 €
Eneglsmorgen 4,49 € statt 17,99 €
Engelsflammen 3,59 € statt 17,99 €
Engelslicht 2,69 € statt 17,99 €

Insgesamt: 31,24 € statt 106,94 € -> Ersparnis 75,70 €

Außerdem war sogar ein kleines Geschenk dabei:




7. Februar 2017

[Kurzrezension] Almost von Anne Eliot



·         Taschenbuch: 464 Seiten
·         Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
·         ISBN-10: 3423716711
·         ISBN-13: 978-3423716710
·         Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
·         Preis: 9,95 €

Klappentext:
Drei Jahre ist die Nacht her, die das Leben der heute siebzehnjährigen Jess für immer veränderte. Nun will Jess nichts mehr, als wieder ein normales Leben führen – und dazu braucht sie 1. das Sommerpraktikum bei der Firma geekstuff.com, 2. ein soziales Leben und 3. einen Freund. Denn nur, wenn sie all das hat, werden ihre Eltern ihr glauben, dass alles wieder okay ist bei ihr, und sie endlich wieder ein normales Leben führen lassen. Als ausgerechnet ihr Mitschüler Gray sich als Mitkonkurrent für das Praktikum entpuppt, bietet sich für Jess die perfekte Lösung für alle drei Punkte: Sie teilen sich den Job, Gray bekommt das ganze Geld und tut dafür so, als wäre er ihr Freund. Was Jess aber nicht weiß: dass Gray seine ganz eigenen Gründe hat, sich auf den Deal einzulassen.

Zum Inhalt:
…will ich gar nicht viel schreiben, denn sonst nehme ich euch die Spannung…

Meine Meinung:
Kennt ihr das: Ihr lest ein Buch, das so voller Missverständnisse und Geheimnisse ist, dass ihr das Ende des Buches kaum erwarten könnt, damit endlich alles aufgeklärt wird und das „Leiden“ der Protagonisten eine Ende hat? So erging es mir mit diesem Roman.
Den Einstieg in die Geschichte fand ich erst etwas verwirrend, da ich gleich zu Beginn mitten im Geschehen gelandet bin und mich erst mal in der Geschichte zurecht finden musste. Doch dann hat sie mich einfach nur noch mitgerissen. Die Geschichte ist abwechselnd aus Jess' und Grays Sicht geschrieben, so dass sich der Leser gut in sie hinein versetzen kann und gute Einblicke in ihr Gefühlschaos bekommt. Ich finde die Protagonisten total sympathisch. Besonders Gray ist mir mit seiner feinfühligen Art sehr schnell ans Herz gewachsen. Durch den flüssigen und einfachen Schreibstil hatte ich „Almost“ leider viel zu schnell durchgelesen. „Almost“ mag etwas kitschig sein, aber wer süßer Liebesgeschichten mit einer Menge Missverständnissen und Geheimnissen mag, sollte „Amost“ lesen.

Mein Fazit:
Eine süße Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten, die ich wärmstens empfehlen kann.