26. Dezember 2016

Kurzrezension Flawed - Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern




·         Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
·         Verlag: FISCHER FJB
·         ISBN-10: 3841422357
·         ISBN-13: 978-3841422354
·         Preis: 18,99 €

Klappentext:
›Flawed – Wie perfekt willst du sein?‹ ist der erste atemberaubende Band des neuen Zweiteilers von Bestsellerautorin Cecelia Ahern. Spannend und emotional erzählt sie in dieser Dystopie die Geschichte der 17-jährigen Celestine, die darum kämpft, etwas anderes sein zu dürfen als perfekt.
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Zum Inhalt:
…will ich gar nicht viel schreiben, denn sonst nehme ich euch die Spannung…

Meine Meinung in wenigen Worten:
Eine völlig andere Cecelia Ahern, aber ich bin begeistert. Auch wenn mich dieser Roman an die eine oder andere Dystopie erinnert hat, zog mich diese Geschichte sehr in ihren Bann und es fiel mir schwer, sie zwischendurch aus der Hand zu legen.

Fazit:
Bei diesem Roman handelt es sich um ein spannendes Buch für Jung und Alt, das mich sowohl von seinem Schreibstil und seiner Geschichte voll und ganz überzeugt hat.