27. Oktober 2014

Rezension Der Zauber der Meerjungfrauen - Magische Geschichten Anthologie Band 3



·         Taschenbuch: 220 Seiten
·         Verlag: Merquana Verlag und Mediadesign
·         ISBN-10: 3943882306
·         ISBN-13: 978-3943882308 
·         Preis: 12,95 €


Klappentext:
Taucht ein in die magische Welt der Meerjungfrauen.
Erlebt ihre Abenteuer und begebt Euch in die Tiefen des Meeres, in unbekanntes Gebiet.
Doch die Meerjungfrauen sind nicht allein im Meer.
Es tummeln sich viele andere Wesen in der See, die ihre Geschichten erzählen.  Entdeckt die Meereswelt mit all ihren Facetten, mit all ihren, in den Tiefen verborgenen, Geheimnissen.
Doch gebt Acht! Nicht jedes noch so zauberhafte  Meereswesen ist Euch freundlich gesinnt!
Lasst euch nicht von den Sirenen verführen und in die Irre leiten! Vertraut nicht jedem Meeresdrachen, auch wenn er euch niedlich erscheint.

Zum Inhalt:
Die Anthologie „Der Zauber der Meerjungfrauen“ ist der 3. Band der Anthologie-Reihe „Magische Geschichten“. Sie bietet einen Mix aus vielen verschiedenen Geschichten über die geheimnisvollen Wesen der Meereswelt und die Abenteuer der Menschen, die auf diese geheimnisvollen Wesen treffen.
Es sind Geschichten für Kinder ab 8 Jahren dabei, aber auch Geschichten für junge Erwachsene.

Meine Meinung:
Ich muss ja gestehen, dass ich erst skeptisch war, denn das Cover sagte mir persönlich nicht besonders zu und Geschichten über Wesen der Meereswelt waren bisher auch nicht meins. Nun, nachdem ich es gelesen habe, bin ich aber doch positiv überrascht von den spannenden und abwechslungsreichen Geschichten über Piraten, Meerjungfrauen, Nymphen, Wasserungeheuer und Sirenen. Die Geschichten lassen sich durch den flüssigen Schreibstil sehr gut und schnell lesen.
Was mich allerdings doch stört ist, dass in diesem Buch zum Teil Geschichten für etwa ab 8 –jährige und dann wieder Geschichten für junge Erwachsene mit einem Hauch von Erotik, vorkommen. Dies hätte man vielleicht trennen sollen.

Fazit:
Eine abwechslungsreiche und spannende Geschichtensammlung über die verschiedenen Fabelwesen im Meer. Für Fans dieser Fantasywelt toller Lesestoff. Allerdings sind einige Geschichten vielleicht noch nichts für jüngere Leser.