2. März 2017

Kurzrezension SECRET FIRE – Die Entfesselten von C.J. Daugherty




·         Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
·         Verlag: Oetinger
·         ISBN-10: 378913340X
·         ISBN-13: 978-3789133404
·         Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
·         Preis: 18,99 €

Kurzbeschreibung:
Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben.

Zum Inhalt:
…will ich gar nicht viel schreiben, denn sonst nehme ich euch die Spannung…

Meine Meinung:
Während ich bei Band 1 der SCRET FIRE Dilogie etwa 200 Seiten gebraucht habe, um mit dem Jugendbuch warm zu werden, fiel mir der Einstieg in „SECRET FIRE – Die Entfesselten“ gar nicht schwer und im nu hatte ich die Hälfte des Jugendbuches gelesen. Dann hatte ich allerdings einen kleinen Hänger und das Buch blieb tatsächlich ein paar Tage unberührt liegen. Mir fehlte einfach die Spannung und somit der Drang zum Weiterlesen, was ich aber nach ein paar Tagen dann doch tat. Doch der große Showdown, auf den die Geschichte so lange hinarbeitet, fällt vergleichsweise leider sehr kurz aus und damit endet die Geschichte auch schon fast, was ich etwas enttäuschend fand. Für das Ende hatte ich mich mehr versprochen.

Fazit:

Alles in allem ein nettes Jugendbuch, aber die Erwartungen, die ich nach Band 1 hatte, wurden leider nicht ganz erfüllt.