1. Juni 2016

Buch-Tausch-Aktion oder Buchwanderpaket

HALLO IHR LIEBEN!!!

Ich habe schon an verschiedenen Stellen von Buchwanderpaketen gelesen, aber noch nie teilgenommen, dabei finde ich die Idee klasse. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich gerne den Versuch wagen und ein Buchwanderpaket auf die Reise schicken würde. Habt ihr vielleicht Lust mitzumachen?
Hier ein paar einfache Regeln:

  • Jeder, der gerne teilnehmen möchte schreibt mir bis Sonntag (05.06.16) eine E-Mail an tina-ruehmers(at)freenet.de mit dem Betreff Buchwanderpaket und seiner/ihrer Adresse (nur innerhalb von Deutschland).
  • Die Adressenliste (Reihenfolge für die Reise) packe ich zusammen mit den von mir ausgewählten Bücher und ein paar Kleinigkeiten und Goodies in einen stabilen Karton und schicke das Paket auf die Reise. Die Menge der Bücher teile ich euch noch mit. Aber ich denke, dass 10 Stück eine gute Menge ist, denn das Gewicht spielt für die Versandkosten ja auch eine Rolle. Und die Versandkosten spielen ja vielleicht für euch eine Rolle.
  • Porto übernimmt jeder selber (Kosten dhl in der Filiale bis 5 kg -> 6,99 €, bis 10 kg -> 8,99 €)! Bitte teilt mir die Sendungsnummer mit, nachdem ihr das Paket weiter geschickt habt und hebt sie ebenfalls gut auf.
  • Das Paket sollt bitte spätestens nach 7 Tagen weiter geschickt werden.
  • Für jedes entnommene Buch, legt ihr bitte wieder ein in etwa gleichwertiges Buch in den Karton. Bitte keine Bücher, die schmutzig, total zerlesen und ramponiert sind. Die Bücher sollten das Erscheinungsjahr von 2006 bitte nicht überschreiten und gut erhalten sein. Das Genre spielt keine Rolle.
  • Es wäre schön, wenn jeder eine Kleinigkeit zu den Büchern dazu legt, damit sich der Nachfolger daran erfreuen kann, falls unter den Büchern nichts für ihn dabei ist. Aber auch so, sind kleine Überraschungen eine nette Idee und können entnommen und hinzugefügt werden. Da ist eurer Fantasie natürlich keine Grenze gesetzt.

Ich denke, das waren die wichtigsten Regeln. Hoffe ich. Ich habe ja leider noch keine Erfahrung. Wenn ihr noch Ideen bzw. Anregungen habt, immer her damit. Dann freue ich mich auf ein paar (viele) Teilnehmer und auf den Start der Aktion, den ich euch hier nächste Woche mitteile.

Liebe Grüße, Tina



Ich packe dann mal ein paar Bücher zusammen… ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen! :))