29. September 2015

It´s tea time

Der Herbst hat begonnen und die Abende und Nächte werden immer frischer. Also kuschelt man sich gemütlich mit einer Tasse Tee und einem guten Buch aufs Sofa. Am Wochenende habe ich mich somit mit Tee eingedeckt. Leider gibt es in der nächsten Nähe nicht viele Geschäfte, die so viel Tee zur Auswahl haben, aber der Supermarkt, in dem ich Samstag war, der hatte gleich so viel, dass ich mich fast nicht entscheiden konnte.
Die sind es geworden:


Wobei ich sagen muss, dass ich Salbei und Fenchel immer im Haus habe. Manche gucken jetzt bestimmt wenig begeistert. Ich trinke Fenchel mit etwas Zucker und Salbei mit etwas Honig unheimlich gerne. Vielleicht ein Mitbringsel der Schwangerschaft. Der Kamillen Tee ist für meinen Mann. Aber neu ausprobiert habe ich die Sorten Himmelszauber Winterpunsch-Mandel (aromatisch-fruchtig), Orientalischer Chai Gewürze Kräuter (aromatisch-würzig), Grüner Tee-Matche und Kanadischer Maple Waldfrüchte-Ahornsirup (fruchtig-süß). Richtig begeistert bin ich von dem Tee Orientalischer Chai Gewürze Kräuter (aromatisch-würzig). Das ist mein Favorit von diesen vier Sorten und mit dem werde ich mir auch auf jeden Fall für den Winter eindecken. Der Tee Grüner Tee-Matcha hat meinen Geschmack nicht so getroffen. Ist mir etwas zu bitter. Der Tee Kanadischer Maple Waldfrüchte-Ahornsirup (fruchtig-süß) ist, wie auf der Packung schon steht fruchtig süß und ich brauche noch nicht mal Zucker hinzufügen. Der Tee Himmelszauber Winterpunsch-Mandel (aromatisch-fruchtig) könnte etwas süßer sein. Ich finde ihn ein wenig säuerlich. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die fruchtigen Teesorten haben allerdings eine Ziehzeit von 8 Minuten. Mir ist das fast zu lang. Dafür bin ich zu ungeduldig und ich trinke Tee gerne heiß.

Trinkt ihr gerne Tee? Wenn ja, welche Teesorten könnt ihr mir denn empfehlen?


Ich muss auf jeden Fall nochmal los und mir den Tee Orientalischer Chai Gewürze Kräuter (aromatisch-würzig) kaufen. Nicht, dass der ausverkauft ist, bevor der Winter anfangen konnte. ;-) Und mal schauen, was ich dann noch so an Tee entdecke und mitnehme. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen! :))