19. Januar 2015

Mit welchem Buch begann eure Leseleidenschaft? Habt Ihr es noch?

Meine Leseleidenschaft begann mit diesem Buch:


P.S. Ich liebe dich
Als ihr Vater sich scheiden läßt, ist Maria total geschockt. Um Geld zu verdienen, nimmt ihre Mutter einen Ferienjob in Palm Springs an, dem Treffpunkt der reichen Snobs. Maria kann solche Leute nicht ausstehen. Das glaubt sie jedenfalls, bis sie den Millionärssohn Paul kennenlernt. Marias Vorurteile schmelzen angesichts der blonden Haare, des freundlichen, offenen Charakters und der immer ein wenig traurig blickenden Augen Pauls, wie Butter an der Sonne. Sie weiß nicht, dass Paul krank ist und niemand ihm helfen kann.

Maria wieder verliebt
Nachdem sie Paul verloren hat, glaubt Maria, nie wieder jemanden zu finden, der wie er ist. Doch dann lernt sie Dan kennen. Er ist lieb und verständnisvoll, möchte aber nicht immer nur der Zweite bei Maria sein. Sie muss sich entscheiden – zwischen Dan, der sie jetzt liebt, und Paul, den sie nicht vergessen kann.



Ich war etwa 10 Jahre alt, als ich es bekam. Meine Mutter war damals im Club Bertelsmann und es war wieder soweit, dass sie etwas kaufen musste. Da sie eigentlich nichts brauchte, kaufte sie dieses Buch und gab es mir mit den Worten (in etwa): „Das kannst du dir für später beiseitelegen. Noch ist es nichts für dich.“ Tja, was habe ich gemacht? Ich habe es abends heimlich gelesen. Als ich es beendet hatte, las ich es gleich nochmal. Danach besorgte ich mir einen Ausweis für die Stadtbibliothek und die Leseleidenschaft begann… J

Und (!) ich habe dieses Buch noch immer in meinem Regal stehen!!!

1 Kommentar:

  1. Als Kind fngt man ja mit so Kinderbüchern an. Bei mir waren das eben so Märchen. Walt Disney Sammelband 1 - 3. Mein erstes Jugendbuch, es war sogar fast 3 cm dick, war von Ilse van Heyst - Heike bricht aus. Auch ich habe es noch. Es schlummert in einer Kiste auf dem Dachboden. Ich werde es irgendwann mal wieder rauskramen und dann vielleicht nochmal lesen.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen! :))