5. November 2014

Mein Monat Oktober...


…war schön, turbulent, stressig, traurig, ereignisreich…

Es war auf jeden Fall eine Menge los, doch zum Bloggen und Lesen kam ich kaum. Das soll sich ändern und ich fange gleich mal mit einem kleinen Rückblick auf meinen Lesemonat Oktober an!!!

Gekauft habe ich den ganzen Monat Oktober nicht ein Buch!!! Aber Bücherpost kam trotzdem. Zu meiner Freude! J

Auf dem Blog http://www.naschblog.de/ habe ich bei einer Verschenkung das Buch „Der Himmel über Darjeeling“ von Nicole C. Vosseler gewonnen!!! 

Cornwall, 1876. Helena Lawrence, mit siebzehn Jahren Vollwaise, sieht sich und ihren kleinen Bruder vor dem finanziellen Ruin. Der attraktive Ian Neville macht ihr ein Angebot: Er wird für ihr Auskommen sorgen, wenn sie ihn heiratet. Nach anfänglichem Widerwillen sieht Helena keinen anderen Ausweg und begleitet Ian nach Indien. Quer über den Subkontinent reisen sie bis nach Darjeeling auf Ians Teeplantage. Helena verliebt sich in das fremde, märchenhafte Land - und in ihren Mann. Doch Ian verbirgt ein dunkles und gefährliches Geheimnis ...

Vielen lieben Dank liebe Nadine!!!

Dann hatte ich bei der lieben Stefanie (http://www.buecherwesen.de/) und der lieben Mone (http://rezensionenmitherz.blogspot.de) am Sommergewinnspiel teilgenommen und gewonnen. Freu!!! Mein Gewinn: 1x das Buch "Sannah & Ham",1x YO Schwarzer Ribisel, 1x Bussy Ice Pops und 1x Milford kühl & lecker Minze-Cassis

Genau einen Sommer lang brauchen Hannah und Sam, um ein echtes Liebespaar zu werden.
Dabei ist bereits die erste Begegnung für beide unvergesslich. Wer verliebt sich schon auf dem Klo? Aber bevor das Schicksal sie endlich zueinander führt, müssen sie peinliche Situationen überstehen und die gutgemeinten, aber hirnrissigen Ratschläge ihrer Freunde umsetzen. Und dann können sie sich - hurra! - vom schrecklichsten aller schrecklichen Albträume verabschieden: womöglich NIEMALS ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.


Außerdem haben wir noch zwei tolle Rezensionsexemplare zugeschickt bekommen:


Mein SUB Abbau ist auch erst mal gescheitert. L Ich hatte Euch Anfang September drei Bücher vorgestellt, die ich lesen wollte.




Gelesen habe ich davon aber nur „Die andere Seite des Glücks“ und „Der Mann, der seine Frau vergaß“.

Eigentlich war ja auch der Plan zu Beginn jeden Monats drei Bücher auszuwählen, die ich dann lesen werde. Das habe ich im Oktober nicht gemacht und ich weiß auch noch nicht, ob ich es diesen Monat mache. Vielleicht berichte ich lieber im Nachhinein, was ich tatsächlich gelesen habe.
Ich habe „Der Zauber der Meerjungfrauen“ vom Merquana Verlag und „Mysterium" - Der schwarze Drache“ von Julian Sedgwick gelesen. Eigentlich wollte ich Mysterium meinem Sohn vorlesen, doch nachdem ich mich eingelesen hatte, war ich der Meinung, dass das Buch vielleicht doch noch nichts für ihn ist.

Dann hatte ich letzte Woche Urlaub und habe dann doch noch zum Ende des Monats DREI Bücher gelesen. Crossfire Versuchung, Crossfire Offenbarung und Crossfire Erfüllung. Ich hatte mal „Lust“ auf eine etwas andere Lektüre. Die Bücher haben mir auch gefallen, muss ich gestehen. ;-) Rezension kommt noch, wobei ich noch nicht weiß, wie ich diese schreibe. Eine Rezension für alle drei Teile oder für jeden Band eine Rezension?

Mit meinem Sohn habe ich natürlich auch gelesen:

  • Die Diebe von London von Renée Holler
  • Das wilde Pack von André Marx (Band 1)
  • Das wilde Pack schmiedet einen Plan von André Marx (Band 2)
  • Der magische Stein – Juwelenraub im Tower von London von Jens Schumacher





Das war mein/unser Lesemonat Oktober!!!

Kommentare:

  1. Eine schöne Ausbeute mit hoffentlich erfreulichen Lesestunden! Gut gefallen hat mir bei deiner Aufzählung die Lust bei den Lust Büchern! :-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      danke! Ein paar sehr erfreuliche Lesestunden gab es ja schon. ;-)

      LG, Tina

      Löschen

Bitte beachtet, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen! :))